Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Detlef Hinz und bin Ihr Segellehrer. Ich bin 1965 in Oldenburg geboren und studierte an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg Diplom-Biologie mit dem Schwerpunkt Lebensgemeinschaften des Wattenmeeres und studierte später noch einmal in Bremen Wirtschaftsingenieur für Seeschifffahrt. 2017 habe ich das Patent als Nautiker erworben.




1990 kam ich zu den Entschluss, mir mein eigenes Boot zu bauen. Es sollte ein hochseetüchtiges, nicht zu kleines Segelschiff werden. Über sieben Jahre lang baute ich ein schönes Segelschiff an der Grenze zwischen dem Ammerland und Ostfriesland.

Fast zur selben Zeit beendete ich mein erstes Studium und mit der Idee, naturinteressierten Menschen das Wattenmeer mit seinen Lebensgemeinschaften direkt vor Ort zu zeigen, entwickelten sich die Ökologischen Segeltörns ins ostfriesische Wattenmeer.

Im Jahr 2006 machte ich noch ein weiteres Studium. Zunächst studierte ich an der Seefahrtsschule in Leer Nautik. Später wechselte ich zur Hochschule für Seeverkehr nach Bremen, wo ich mich auf die rechtlichen Grundlagen im Verkehrsrecht in der Seefahrt spezialisiert habe.

Seit 2013 betreibe ich die Segelschule in Harlesiel und bringe vielen Menschen das Wattenmeer näher. Im selben Jahr ist mein Buch -Segeln im Watt- herausgekommen.

Im März 2017 habe ich das Nautik Studium in Bremen erfolgreich abgeschlossen und seit 2022 besitze ich das Kapitänspatent (BRZ 500).

 

Verstärkung an der Segelschule gesucht!

Für die kommende Saison suche ich für die Sommerferien Verstärkung an der Segelschule. Ich suche eine oder zwei Aushilfen, die mich beim praktischen und theoretischen Segelunterricht unterstützen. Er oder Sie sollte die relevanten Segelmanöver kennen, gerne mit Menschen arbeiten und zeitlich flexibel sein. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail kurz melden.


Kontakt Tel: 04464-945864
Mobil: +49-179-5325583
Email: info@harlesail.de



 

Segelschule Harlesail, Nordsee
   
 
 
©2007 Harlesail , letztes Update Harlesail , letztes Update 24.12.2023
Ihre Segelschule an der Nordsee: Harlesail